Theaterbrettle Plüderhausen 2018

Das Plüderhauser Theaterbrettle gehört zu den drei besten Mundartbühnen Baden-Württembergs. Das wurde auch an diesem Abend wieder unter Beweis gestellt.

Das Motto der Bühne „Lachen, gute Laune, mal abschalten, weg vom Alltag, gut essen und trinken!“ trifft voll zu. Die turbulente Komödie „Koi Plätzle für´s Schätzle“ stand auf dem Programm. Und es ging wirklich turbulent zu!

Im schon etwas heruntergekommenen Rems-Hotel quartiert sich Dr. Gerber mit seiner Sprechstundenhilfe ein, um am guten Betriebsklima zu „arbeiten“. Ein Paar in den Flitterwochen, ein Orchestermusiker, das schlagfertige Hotelpersonal und schlussendlich die Ehefrau Dr. Gerber´s sorgen für Chaos auf dem Hotelfluren. Die Fragen, woher der penetrante Geruch im Haus, wo das Zimmer mit der Nr. 13 ist, und wo denn die Harfe nun hingehört, waren lange offen. Witzige Dialoge und turbulente Szenen hielten das Publikum in Atem.

Es war ein herrlicher Abend, an dem die Lachmuskeln wirklich viel aushalten mussten, auch wenn es gegen Mitternacht ging, bis alle wieder wohlbehalten zu Hause waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.