Mitgliederversammlung 2020

Zahlreiche Mitglieder waren zur Versammlung ins Evangelische Gemeindehaus nach Pflugfelden gekommen. Der 1.Vorsitzende Georg Gnann begrüßte Vereinsmitglieder und Gäste, sowie Vertreter der anderen Pflugfelder Vereine.

Der Schriftführerbericht der letzten Hauptversammlung sowie der Bericht über das Jahr 2019 wurde von Martina Greiner verlesen. Das vergangene Jahr war geprägt vom Jubiläum „50 Jahre OGV“. Das Erstellen der Festschrift war ein großes Highlight. Der Winterschnittkurs, das Gartenfest im Vereinsgarten, die Lehrfahrt nach Wetzlar, Marburg, Limburg und Umgebung, das jährliche Theaterbrettle, der Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn, der Sommerschnittkurs, die Teilnahme am Dorffest nach vielen Jahren und natürlich die Blumenschmuckabschlussfeier waren gut besuchte Veranstaltungen.

Der Kassenbericht, von Kornelia Heißerer vorgetragen, ergab ein Ergebnis, das zeigte, dass der Verein hervorragend geführt wird. Von den Kassenprüfern wurde die beispiellose Aufstellung gelobt, sie zollten der Kassiererin Respekt für ihre Arbeit.

Die Entlastung des Vorstandes, des Beirats, der Kassierin und der Kassenprüfer erfolgte einstimmig.

Die Wahlen ergaben folgendes: in ihren Ämtern wurden der zweite Vorsitzende Dietmar Buck, die Schriftführer Stefan Schürg und Martina Greiner, Beisitzerin Karin Haug sowie Kassenprüferin Petra Noz bestätigt. Inge Nogly stellte sich nach 19 Jahren Tätigkeit als Beirätin und treibende Kraft im Vereinsgarten aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl, ihr folgte neu ins Team Andrea Christ. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Die Versammlung ernannte Günter Ambacher für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied.

Georg Gnann stellte das Jahresprogramm für 2020 vor. Die große Lehrfahrt wird die Mitglieder in diesem Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern führen, an die Ostsee. Auch in diesem Jahr wird es das Fest im Vereinsgarten am Fronleichnamstag geben. Und auch am Dorffest wird der OGV Pflugfelden wieder dabei sein. Alle Veranstaltungen werden auf der Homepage des Vereins und in den Schaukästen am Vereinsgarten und in der Dorfstraße in Pflugfelden angekündigt.

Zum Abschluss referierte Martina Rist, Obst- und Gartenbau-Fachberaterin beim Landratsamt, über Hochbeete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.