Dorffest 2021

Mit einem Jahr Verspätung und unter Auflagen konnte das 30 – jährige Dorffest endlich am 18. September 2021 stattfinden.
Im Vorfeld gab es nicht viel Werbung um nicht zu viele Besucher anzulocken.
Auf Grund von Corona durfte nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern auf das Fest.

Bereits am Freitag wurde ab dem Nachmittag fleißig aufgebaut. Mit dabei waren die Handballer, die Handballjugend, der goldene Pflug, der Musikverein, die Fußballer und natürlich wir vom Obst- und Gartenbauverein.

Das Fest begann am Samstag wie gewohnt um 11:00 Uhr ohne den obligatorischen Fassanstich und ohne Weißwurstfrühstück. Trotz Einlasskontrollen und Registrierung ließen die Besucher nicht lange auf sich warten. Mussten wir doch in den letzten zwei Jahren auf viele Feste verzichten. Auch der Wettergott meinte es  sehr gut mit uns und belohnte uns den ganzen Tag mit Sonnenschein.

Mit beim Fest war auch einige Prominenz wie zum Beispiel unser Oberbürgermeister Matthias  Knecht, der nun auch ein OGV T- Shirt sein Eigen nennen darf.

Kulinarisch wurde bei uns wieder Pizza und Apfeldinnede angeboten.
Unser Pizzabäcker Peter Müller bereitete den Teig über zwei Tage zu. Das Ergebnis – eine leckere, fluffige Pizza, die sehr viel Lob geerntet hat.
Am Getränkestand gab es neben alkoholfreien Getränken auch Bier und eine schöne Auswahl an Weinen und Cocktails.

Auf eine Bühne mit Darbietungen und den Musikverein wurde in diesem Jahr verzichtet. Dennoch wurde am Abend musikalisch eingeheizt: Marcel Galos spielte Gitarre und die Band Live präsentierte Oldies.

Bei einer tollen Stimmung und vielen Gästen wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Trotz den Einschränkungen durch Corona war es ein gelungenes Fest. Herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher und natürlich auch der Stadt Ludwigsburg, ohne deren Genehmigung das Fest nicht stattgefunden hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.